Motiv für den Adventskalender 2015 steht fest
Geschrieben von GoitzscheWelle am 18. Mai 2015 21:27:19
Auch in diesem Jahr hatte die Stadt Bitterfeld-Wolfen dazu aufgerufen, Fotos einzusenden, um das neue Titelbild des Adventskalenders zu gestalten. Leider gab es auch diesmal das Problem, dass das Wetter nicht so mitgespielt hatte, wie wir es uns für ein winterliches Motiv gewünscht hätten. Deshalb waren auch wieder Fotos aus den Vorjahren zugelassen.
Die Jury entschied sich letztendlich für ein Foto der evangelischen Kirche Greppin, das durch Hartwig Wolff zur Verfügung gestellt wurde. Dieses Motiv wird nun den Adventskalender 2015 zieren, der im Herbst wieder im Stadtgebiet erworben werden kann.
SB Wirtschaft/Beteiligungen


Dem Gewinner des Hauptpreises, Wolff (rechts), überreichte Stefan Hermann, Geschäftsbereichsleiter für Stadtentwicklung und Bauwesen, einen Gutschein für Fotoleistungen.